Bitte aktiviere JavaScript!

DFB Stützpunkt Hochmoor und Osterwick

31. Infoabend Thema."Tore erzielen"

An alle Trainer,

der Fußballkreise Recklinghausen ( Raum Borken), Ahaus/Coesfeld

und Inhaber der C - Lizenz , die diese verlängern müssen.

31.Infoabend für Vereinstrainer

„ Tore erzielen „

 

Der 31.Infoabend für Vereinstrainer findet am Sonntag, 13.01.19 um 10:00 Uhr  in der

Sporthalle von „Haus Hall“ Tungerloh Capellen 4, 48712 Gescher statt. Anfahrt über Haller Weg.  

 

Eingeladen sind alle Trainer und Trainerinnen von Junioren und Juniorinnen.

Jeder Trainer kann teilnehmen, egal ob er/sie einen Spieler oder eine Spielerin im Stützpunkt hat oder nicht.

 

Das Thema wird von den DFB- STP -Trainern in Theorie und Praxis, mit einer Stützpunktmannschaft vorgestellt.

 

Im Anschluss daran erfolgt eine Abschlussbesprechung, an die sich die Übergabe einer

Teilnahmebescheinigung und die Ausgabe von Lehrmaterialien anschließt.

 

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Es wird um rege Teilnahme gebeten.

Für Trainer der U13 Nachwuchsrunde ist dies eine Pflichtveranstaltung.

 

Die Trainer, die diese Veranstaltung zur Verlängerung ihrer C-Lizenz nutzen wollen, müssen ihre Punktekarte mitbringen.

 

Mit sportlichem Gruß

Carsten Schlamann, Hendrik Maduschka, Andreas Wanninger, Guido Wähning, Patrick Steinberg

Stützpunktmannschaft Jahrgang 2001 beim ARAG CUP

Die Mannschaft belegte den hervorragenden 5.Platz

Ergebnisse (PDF)

STP Turnier der U14 Auswahl

Treffpunkt: Sporthalle Berufkolleg Borken, Josefstr. 10 in Borken Zeit: am 12.01.2013 um 09.15 Uhr

Kader: Jan Hintemann, Milan Tendahl, Tobias Preckel, Hendrik Deitert, Joshua Pazek, Maximilian Wolf, Jaan Büning, Christian Messing, Jannik Carl Schlüter. 

ARAG-CUP 2012

Stützpunktteam verpasst die Endrunde knapp OTTENSTEIN/KREIS Am traditionellen U12-Sichtungswettbewerb um den Arag-Cup, einem Hallenturnier für Stützpunktmannschaften, hat die Auswahl Jahrgang 2000 des Fußballstützpunkts Ottenstein mit Trainer Guido Wähning in Duisburg-Kaiserau teilgenommen. Die Mannschaft des Stützpunkts Ottenstein mit Trainer Guido Wähning hat die Endrunde knapp verpasst. Fünf Spiele musste die Mannschaft am Freitag in der Vorrunde austragen, dabei erspielten die Stützpunktfußballer zwei Siege, ein Unentschieden und zwei Niederlage. Zum Auftakt besiegten die Nachwuchskicker aus dem Fußballkreis Ahaus-Coesfeld den Kreis Herne mit 2:1. Es folgte eine 2:4-Schlappe gegen Dortmund, ein 2:2 gegen Hagen - da fiel der Ausgleich erst in der vorletzten Sekunden der Begegnung -, ein 1:2 gegen den späteren Turniersieger Gütersloh und ein klarer 7:0-Erfolg gegen die Vertretung des Kreises Detmold. Damit erreichten die heimischen Kicker als Vierter der Gruppe C die Zwischenrunde am Samstag. Da mussten sich die Schützlinge von Trainer Guido Wähning in der Gruppe Y mit den Kreisen Gütersloh, Unna/Hamm, Siegen/Wittgenstein, Lüdinghausen und Steinfurt messen. Hinter Gütersloh kam die hiesige Auswahl auf den zweiten Platz und verpasste die Qualifikation zur Endrunde der besten vier Mannschaften nur ganz knapp. In den Spielen um die Ränge fünf bis zwölf kassierte die U12-Auswahl zwei Niederlagen und schloss das Turnier auf Rang zwölf ab.

Sichtungsturnier des Jahrgangs 1999

Am Samstag 14.01.12 hat die STP Mannschaft Jahrgang 1999 am Sichtungsturnier in Selm teilgenommen. Sie belegte den 3 Platz mit gleicher Punktzahl wie der Erst- und Zweitplazierte, nur durch das schlechtere Torverhätnis getrennt. Presse: http://www.ruhrnachrichten.de/lokales/selm/lokalsport/Tore-Tricks-und-Talente-in-der-Selmer-Halle;art927,1529075

Jahrgang 1991 in der Wochenschulung

oben von links: Andy Herking, Timo Wanninger, Stefan Thesker, Moritz Uppenkamo, Max Brinkhaus, Daniel Rüweling,Jonas Klein Reesink, Frank Rose, Dominik Steiner, untenn von links: Johannes Osterholt, Julian Rehmann, Michael Wansing, Timo Mevenkamp, Alexander Schimpke, unten liegend:Christopher Hütten, Ricardo Ottink

SUPERCUP

Jahrgang 1999 Westfalenmeister Halle gegen Platz. Seit 2011 wird dieser Supercup ausgespielt. 1.Sieger war der Stützpunkt Bochum.

DFB STP Ahaus/Coesfeld I

Stützpunktwechsel

Der DFB Stützpunkt Ahaus/Coesfeld I wechselt seinen Standort.

Ab dem 04.09.2017 wird nicht mehr auf der Sportanlage von SpVgg Vreden, sondern

auf dem neuen Hybridrasen von SUS Hochmoor.

Sieger beim STP Turnier bei Preußen Münster

ARAG CUP 2014

Die STP Mannschaft Jahrgang 2002 belegte in diesem Jahr den 8.Platz

1.Hallenturnier in Herne

Der STP Vreden, Jahrgang 2002 bereitet sich auf den ARAG CUP im Januar 2014 vor. Dazu nahm die Mannschaft am STP Turnier in Herne teil und belegte den 1.Platz.

Es wurden sieben Spiele gewonnen und eins endet remis (Bochum). Als der Turniersieg bereits feststand leistete man sich im letzten Spiel eine unnötige Niederlage (Tecklenburg). Folgende STP wurden besiegt: 2.1 gegen Lüdinghausen, Dortmund, Gelsenkirchen und Unna/Hamm. 5:0 gegen Hagen, 3:0 U13 Westfalen Auswahl Mädchen, 4:0 gegen Herne.

Folgende Spieler wurden eingesetzt:

Jonas Thiemann, Marco Heuer (TUS Wüllen), Glenn Hoffmann, Julius Wiesbrock, Marius Herden, Jannes Brüning (Eintracht Ahaus), Henning Haveresch (SV Gescher), Thorin Graßnick (SUS Stadtlohn), Kevin Miller (SG Borken), Lennart Dechering (FC Vreden), Luca Brüning, Gabriel Cavar, Marvin Benjamins (SG Coesfeld)

Trainer war Guido Wähning                                                                                                       

Vorrunde U13 Westfalenmeisterschaft

Der Jahrgang 2001 hat sich für die Endrunde am 12. und 13.10.13 in Kaiserau qualifiziert.

Stützpunktübergabe bei SpVgg Vreden

Artikel und Bilder von Johannes Kranz Münsterland Zeitung

Schon im Mai hatte DFB-Stützpunktkoordinator Herbert Hrubesch, der für den Bereich Westfalen zuständig ist, die SpVgg Vreden informiert, dass der DFB den DFB-Stützpunkt zukünftig ins Vredener Hamalandstadion verlegen möchte. Im Vorfeld hatte es Kontakte zwischen den Parteien gegeben. Dann hatte der DFB angefragt, ob sich die SpVgg Vreden eine Kooperation als DFB-Stützpunkt vorstellen könnte. Schon in diesen ersten Gesprächen signalisierten die Blau-Gelben großes Interesse.
SpVgg-Vorsitzender Christoph Kondring konnte zum offiziellen Standortwechsel im Clubheim neben Hrubesch auch den Vredener Bürgermeister Dr. Christoph Holtwisch, den Jugendausschussvorsitzenden Werner Kumbrink als Vertreter des Fußballkreises, die Stützpunkttrainer und Vertreter der beiden Sportvereine begrüßen.
„Wir freuen uns auf den DFB-Stützpunkt und werden ein guter Partner sein“, sagte Kondring. „Talentförderung ist auch für die SpVgg Vreden sehr wichtig.“
DFB-Koordinator Hrubesch bedankte sich in seiner kurzen Ansprache zunächst beim FC Ottenstein für die langjährige Gastfreundschaft mit zwei Fußbällen. Nach zehn Jahren habe ein Wechsel des DFB-Stützpunkts für Fußball-Talente ins Haus gestanden. Dabei habe der Kunstrasenplatz im Hamalandstadion den Ausschlag gegeben. „Da können wir praktisch das gesamte Jahr über trainieren“, hofft Hrubesch. Für eine optimale Nachwuchsförderung seien drei Dinge wichtig. „Das sind genügend Talente, geeignete Nachwuchstrainer – die stellt der DFB in seinen Stützpunkten mit B-Lizenz-Übungsleitern zur Verfügung – und nicht zuletzt ein Sportverein, der als Gastgeber fungiert. In diesem Fall ist es die SpVgg Vreden, die dem Stützpunkt eine neue Heimat gibt“, so Hrubesch weiter. Werner Kumbrink, Vorsitzender des Kreisjugendausschusses, erklärte, dass der Kreis Ahaus-Coesfeld schon im April eine Anfrage des DFB positiv beantwortet habe und wünschte den beiden Partnern eine gute Zusammenarbeit.
Bürgermeister Dr. Christoph Holtwisch überbrachte die Glückwünsche der Stadt Vreden. „Bei uns gibt es sehr viele aktive Sportler, die Stadt hat mit dem Bau des Kunstrasenplatzes auch einen Beitrag geleistet.“


Ferienschulung 2018

Jahrgang 2005/06/07

War super Wochenende mit einer ge..... Truppe.